Abteilungsleiter (m/w/d) für Infrastruktur und Energie

Seit mehr als 60 Jahren stellt unser Kunde im Raum Hartberg hochwertige Produkte in den Bereichen Lebensmittelzusatzstoffe, Ernährungs- und Gesundheitsprodukte sowie Futtermittelzusätze her.

Zur Leitung eines dynamischen Teams und zur Optimierung der Energiebilanz, suchen wir für unseren Kunden im Raum Hartberg einen erfahrenen ABTEILUNGSLEITER (m/w/d) für Infrastruktur und Energie. ( DIREKTVERMITTLUNG )


Führerschein B und eigenes KFZ sind zur Anreise an den Arbeitsort von Vorteil, jedoch nicht Bedingung.

Ihr Aufgabenbereich

  • Verantwortung für die Erstellung einer softwaregestützten Energiebilanz des gesamten Unternehmens
  • Analyse der Energiedaten (Dampf, Strom, Druckluft, Eiswasser, Wasser, Abwasser) und Entwicklung von Optimierungskonzepten
  • Implementierung neuer Technologien zur Ressourcenschonung im Infrastrukturbereich
  • Durchführung und Abwicklung des Energieaudits gemäß Energieeffizienzgesetz und Umsetzung entsprechender Maßnahmen
  • Erstellung von CO2-Bilanzen zur Berechnung des CO2-Fußabdrucks unserer Produkte
  • Führung und Koordination der zugeordneten Mitarbeiter sowie Durchführung von Mitarbeitergesprächen
  • Entwicklung von Schulungskonzepten zur Weiterbildung des Teams
  • Mitwirkung beim Updaten von HAZOP-Studien, insbesondere bei Produktionsprozessänderungen
  • Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung des Lebensmittelsicherheitsmanagementsystems
  • Anteilnahme an internen Audits

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Umwelttechnik, Energietechnik, Verfahrenstechnik
  • Erfahrung im Bereich Infrastruktur, Versorgungsmanagement, oder Energietechnik
  • Kenntnisse in den Bereichen Energiemanagement und CO2-Bilanzen
  • Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern
  • Technisches Verständins und kommunikative Fähigkeiten
  • Die Fähigkeit Optimierungspotenziale zu erkennen und diese auch umzusetzten
  • Kenntnisse in den Bereichen Umwelt- und Lebensmittelsicherheitsmanagement

Wir bieten Ihnen

  • Vollzeitbeschäftigung
  • Tolle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Angenehmes und freundliches Betriebsklima
  • Mitarbeit in einem motivierten und dynamischen Team
  • Remote Work für max. 2 Tage pro Woche möglich
  • Interessantes und herausforderndes Betätigungsfeld
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Einen attraktiven, verantwortungsbewussten Tätigkeitsbereich
  • Mittagessenbezugsmöglichkeit, hier werden €3 dazu bezahlt

Das gesetzliche Mindestentgelt beträgt € 3.185,71 brutto / Monat, eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich.

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  • Persönliche Ansprechpartner
  • Langjährige Erfahrung
  • Gute Zusammenarbeit
  • Faire Entlohnung

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