Assistent (m/w/d) der Produktionsleitung

Unser Kunde ist ein österreichischer Familienbetrieb, welcher sich der Produktion von österreichischem einzigartigen Likörspezialitäten sowie vielen anderen Bränden und Liköre aber auch Lebensmittelspezialitäten in einer exquisiten Ausstattung widmet.

Wir suchen ab sofort eine motivierte Assistentin (m/w/d) für die Produktionsleitung in 2232 Deutsch-Wagram.


Führerschein B und eigenes KFZ sind zur Anreise an den Arbeitsort von Vorteil, jedoch nicht Bedingung.

Ihr Aufgabenbereich

  • Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Produktionsleiter zur Koordination der Spirituosenfüllung sowie der Manufaktur für Essig- und Ölspezialität
  • Produktionsplanung und Bedarfsermittlung der Rohwaren
  • Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der gesamten Produktion
  • Durchführung von Qualitätskontrollen z.B.: Einhaltung der Fertigpackungsverordnung, IFS-Zertifizierung, Bio-Zertifizierung
  • Unterweisung der unterschiedlichen Mitarbeiter/innen-Gruppen und Koordination der einzelnen Produktionsprozesse
  • EDV mäßige Erfassung von Produktionsaufträgen und Lagereingängen
  • Mitarbeit bei der Produktentwicklung inkl. Labortätigkeit
  • Bedarfsplanung von Mitarbeitern
  • Sicherstellung von Arbeitssicherheit, Hygiene und Gesundheitsschutz

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Wein- oder Lebensmittelbranche und/oder einschlägige Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie
  • Erste Führungserfahrung von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich Kellerwirtschaft (Füllung, Etikettierung, Verpackung) von Vorteil
  • HACCP Kenntnisse im Lebensmittelbereich
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein vereint mit Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
  • Strukturierte Arbeitsweise mit Hands-on Mentalität und hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Überstundenbereitschaft (inkl. Wochenenden & Feiertagen)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen

  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Verantwortungsvolle Position
  • Ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Mitarbeit in einem motivierten und dynamischen Team
  • Umfangreiches Einschulungsprogramm
  • Krisensicherer Arbeitsplatz

Ihre Arbeitszeiten

Vollzeit: MO – DO 06:30 – 17:00 Uhr .

Das gesetzliche Mindestentgelt beträgt € 2.948,56 brutto / Monat, eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich.

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  • Persönliche Ansprechpartner
  • Langjährige Erfahrung
  • Gute Zusammenarbeit
  • Faire Entlohnung

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