Kaufm. Angestellte (m/w/d)
Unser Kunde ist ein internationaler und führender Anbieter von Elektromobilität für Bahn und Bus.
Zum sofortigen Eintritt stellen wir in 1210 Wien eine Bürokraft (m/w/d) im Bereich After Sales inkl. Projektunterstützung auf Basis Voll- oder Teilzeit ein.
Führerschein B und eigenes KFZ sind zur Anreise an den Arbeitsort von Vorteil, jedoch nicht Bedingung.
Ihr Aufgabenbereich
- Ersatzteilabwicklung – Bearbeitung von Anfragen und Bestellungen, Einholung und Erstellung von Angeboten, Abstimmung mit Lieferanten, interne und externe Koordination des Materialflusses
- Unterstützung des Vertriebes bei der Beschaffung von notwendigen Unterlagen und Daten im Rahmen von Präqualifikationsanforderungen
- Eigenständige Einlastung / Parametrierung und Pflege der Ersatzteile / Projekte im ERP System
- Durchführung von Kalkulationen in allen Projektphasen
- Koordination des Informationsflusses mit anderen Schnittstellen
- Überwachung kommerzieller Meilensteine und Sicherstellung der Zahlungsflüsse
- Teilnahme an internen und externen Projektsitzungen mit kommerziellen Inhalten
- Unterstützung der Projektleiter und Vertriebsabteilungen
- Mitwirkung bei der Pflege von Standardunterlagen
- Übernahme und Durchführung von Sonderaufgaben in Abstimmung mit dem Vorgesetzten / Bereichsleitung / GF
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, HTL etc.)
- Idealerweise Berufserfahrung in der Bahnbranche oder im öffentlichen Nahverkehr
- Erste Erfahrung im Kundendienst oder im Bereich Service und Wartung
- Vorkenntnisse in der kaufm. Projektabwicklung bzw. im Projektmanagement
- Verständnis für technische Zusammenhänge und komplexe Prozesse
- IT / PC-Anwenderkenntnisse (u.a. Microsoft Office)
- (Elektro-) technisches Grundwissen, insbesondere über Komponenten in der Bahnindustrie von Vorteil
- Kompetentes, kundenorientiertes Auftreten
- Teamfähig und flexibel mit Hands-On- Mentalität
- Angemessene Deutschkenntnisse der Tätigkeit entsprechend
- Gute Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen
- Option zur Übernahme und ein langfristiges Dienstverhältnis
- Angenehmes und freundliches Betriebsklima
- Ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Mitarbeit in einem motivierten und dynamischen Team
- Flexible Arbeitszeiten und Home Office
Ihre Arbeitszeiten
Vollzeit: MO – FR (07:45 – 16:00 Uhr) – Gleitzeit.
Das gesetzliche Mindestentgelt beträgt auf Basis Vollzeit € 2.837,05 brutto/Monat, eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich.
- Persönliche Ansprechpartner
- Langjährige Erfahrung
- Gute Zusammenarbeit
- Faire Entlohnung